Witzige Büttenredner

Kalenborner Möhnen feiern ausgelassen

Kalenborn. (wtz) Ein volles Haus durfte Obermöhn Irene Winten zur Sitzung der "Grünen Waldmäuse", der Möhnen in der Kalenborner "Swistbachhalle" begrüßen. Schon mit dem festlichen Einzug wurde deutlich, dass es an einem sicherlich nicht fehlen sollte: der guten Stimmung.

Für die ersten Lachsalven zeichneten die Eisbrecher auf der Bühne, Hildegard Müller, Edith Riske und Elfi Klotz, als heiratsfreudiges Paar im Gespräch mit dem Küster verantwortlich.

Für Turbulenzen sorgte aber auch der Auftritt der Erbtante Ingrid Ley, die am Ende doch nur scheintod manchen Wirbel unter der Erbengemeinschaft verursachte, sowie Brigitte Münster als Pfarrhaushälterin.

Viel Gefühl für Takt und Rhythmus bewiesen die "Ladykracher" bei ihrem Gardetanz, und auch die unkonventionelle Modenschau, vorgeführt wurde weißer Doppelripp in Langversion, wurde mit entsprechendem Beifall belohnt.

Gut getarnt als Schafe stürmte gegen Ende der Sitzung das Männerballett die Bühne und selbst Bauer Heinrich, dargestellt von Richard Krupp, machte dank des Trainings von Sabine Hecker eine gute Figur.