1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Session 2008/2009: Alfons Steiner ist Villiper Prinz

Session 2008/2009 : Alfons Steiner ist Villiper Prinz

Alfons Steiner, Chef des Tamboursportclubs Villip, kennt fast jeder und umgekehrt ist es auch so. Meist marschiert der Flötenspieler zu feierlichen Anlässen im Ländchen im roten Spielmannsrock mit oder erfreut mit ungezählten Ständchen die Leute im Ländchen. Jetzt kann er sich als Prinz Alfons I. (Steiner) mit seiner Prinzessin und Ehefrau Birgit II. (Steiner) bis weit ins nächste Jahr selbst feien lassen.

Der 51-jährige Telekom-Mitarbeiter gilt nach Aussage von Renate Offergeld, der Vorsitzenden der Karnevalsgesellschaft Rot- Weiß Gemütlichkeit Villip, als bodenständiger Villiper Vereinsmensch. Er mag Musik, kegeln, feiern und Modelleisenbahnen.

Mit seiner Frau Birgit ist er längst ein Silberpaar. Die Bankangestellte ist im örtlichen Kirchenchor aktiv. Die neuen Regenten und der Hofstaat wurden jetzt im Spritzenhaus der Villiper Feuerwehr vorgestellt. Dazu zählen Thomas Knapps, Birgit Fürst sowie Joachim Lindlohr und Maria Knapps - alles Urgesteine des hiesigen Karnevals und frühere Regenten.

Zur Vorstellung des neuen Villiper Prinzenpaares tanzten alle Garden von den Minis über die Jugend- und Prinzengarde. Natürlich spielten auch die jetzt prinzgekrönten Villiper Tamboure ihre bekannten schmissigen Märsche. Die Moderation hatte Renate Offergeld. Nach der Vorstellung des Prinzenpaares wurde frei nach dem Sessionsmotto "Alaaf un Narri Narro mäht al Jecke froh" ordentlich gefeiert. Die Proklamation mit großem Gefolge erfolgt am Samstag, 17. Januar, in der Berkumer Aula.