1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Godesberger Karnevalisten kaufen Grundstück

Godesberger Karnevalisten kaufen Grundstück

Grünes Licht für Festausschuss, Burggrafen und Karnevalsgesellschaft Prinzengarde

Godesberg. (es) Viele Bauherren bemühen sich erst um ein Grundstück und dann ums Haus. Umgekehrt verhält es sich dagegen beim Godesberger Festausschuss, den Fidelen Burggrafen und der Allgemeinen Karnevalsgesellschaft Prinzengarde (AKP).

Nachdem die drei Karnevalsvereine im vergangenen Jahr das gemeinsam genutzte "Haus des Karnevals" an der Friesdorfer Straße 242b abbezahlt hatten, haben sie nun auch den dazugehörigen Grund und Boden erworben. Das bestätigte Festausschuss-Präsident Christian Hüffel auf Anfrage. "Wir haben bei der Stadt nachgefragt, ob wir das Grundstück nicht kaufen können."

Noch bis 2015 hatte die Eigentümergesellschaft "Haus des Karnevals" das Grundstück auf Erbpacht-Basis von der Stadt "gemietet". "Wir wussten aber nicht, ob es eine Verlängerung geben würde und wollten den Standort sichern", sagte Hüffel stellvertretend für die Eigentümergesellschaft.

Der Wirtschaftsausschuss gab dem Ansinnen von Festausschuss, Burggrafen und AKP jetzt statt. Nach GA-Informationen liegt der Kaufpreis für das rund 1 800 Quadratmeter große Areal in Godesberg-Nord bei 120 000 Euro. Hüffel erklärte dazu nur, dass die Vereine ein Darlehen über zehn Jahre aufgenommen hätten.