1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Auf einer winzigen Zeitungsseite balancieren

Auf einer winzigen Zeitungsseite balancieren

Kinderkostümfest der Rot-Weißen i-Pünktchen im Festzelt auf dem Dorfplatz

Mehlem. (nfz) Immer neue Disziplinen werden im Rahmen der "Godesberger Narrenolympiade" aus der Taufe gehoben. Beim Kinderkostümfest der "i-Pünktchen" waren es das unverwüstliche "Dickmänner-Futtern" oder der "Zeitungstanz", bei dem übrig bleibt, wer es schafft, notfalls mit der Fußspitze auf einer briefmarkengroßen Zeitungsseite zu balancieren.

Jede Menge pfiffiger Kinderspiele hatten sich die Organisatoren für die kleinen Jecken einfallen lassen, die als Spiderman, Indianer oder Pirat auf der Bühne standen. Moderatorin Rosi Aretz, Präsidentin der KG "Rot-Weiße i-Pünktchen", hielt die Truppe mit munteren Sprüchen bei Laune. Beim "Dickmänner"-Vertilgen mussten übrigens auch die Eltern ran, vom Nachwuchs lautstark angefeuert.

Zum Programm gehörten des Weiteren eine reich bestückte Tombola und natürlich ein Auftritt der Garde der i-Pünktchen, die diesmal auf die einheitliche Uniform verzichten durfte und in unterschiedlichsten Kostümen das Tanzbein schwang. Und auch das Bad Godesberger Kinderprinzenpaar Prinz Fabian I. und Godesia Carina, begleitet vom Kindercorps der KG Blau-Weiß-Rot Rüngsdorf, machte im Festzelt auf dem Dorfplatz seine Aufwartung.

Ein bisschen enttäuscht über den geringen Zuspruch war Schatzmeisterin Claudia Zopp: "Wir tun, was wir können, aber es ist in Mehlem immer schwierig." Dafür war das Biwak tags zuvor ein voller Erfolg. Die "Magic Dancers", die Fahnenschwenker aus Wesseling, die Showtanztruppe "Puschelinos" aus Mondorf, die "Twirling Sticks" und andere mehr sorgten für Stimmung, das Bad Godesberger Prinzenpaar Cornelius I. und Godesia Nina gab der Veranstaltung hoheitlichen Glanz.

Beim Kostümball der "i-Pünktchen" am Freitag lieferten die Beueler Stadtsoldaten mit kompletter Garde und Spielmannszug eine eindrucksvolle Vorstellung ab. Und Wäscherprinzessin Melanie III. brachte jecken Frohsinn von der "schäl Sick" nach Mehlem.