1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Kerstin I. Jäger hat das Zepter fest in der Hand

Kerstin I. Jäger hat das Zepter fest in der Hand

Inthronisation der Vilipper Tollität mit Spiel und Spaß

Wachtberg-Villip. (nfz) Kerstin Jäger heißt die neue Kinderprinzessin in Villip. Während der Kinderkostümsitzung im Saal des Hotel Görres erhielt die zwölfjährige Tollität das Zeichen ihrer Autorität, das Zepter, aus der Hand von Hans-Jürgen Dick, Vorsitzender der KG Gemütlichkeit Rot-Weiß Villip. Ihre närrischen Untertanen, die in großer Zahl erschienen waren, konnte Kerstin I. standesgemäß mit einer stattlichen Menge Kamelle besänftigen.

Ansonsten sorgten Mohrenköpfe, Pommes frites, Kuchen, Kaffee und Sprudel für gute Laune bei den bunt geschminkten und kostümierten Nachwuchsnarren.

Für Kerstin Jäger wurde ein langgehegter Traum wahr, als sie am Sonntagnachmittag am Pfarrheim von Abordnungen der KG und des Tambour-Sportclubs abgeholt wurde. Nach einem kurzen Umzug durchs Dorf zog sie zur Proklamationszeremonie in den festlich geschmückten Saal ein.

Bevor sie inthronisiert wurde, nahm die alte Prinzessin, Simone I. (Spiess), Abschied vom Narrenvolk. Kerstin Jäger, die als Hobbys Computerspiele und Diddelsammeln angibt, wohnt zwar in Nierendorf, tanzt aber seit vielen Jahren in der Juniorentanzgarde der KG Gemütlichkeit. Einen Besuch auf der Sitzung stattete ihr auch das Nierendorfer Kinderprinzenpaar Vanessa I. und Christoph II. ab. Die Partnersuche ist in Adelskreisen bekanntlich nicht einfach.

Zahlreiche Programmpunkte wie Dosenwerfen, Väterfüttern, Luftballontanz oder die beliebte Wurstpolonaise sorgten auf der Sitzung für strahlende Gesichter und heisere Kehlen. Die Große Karnevalssitzung der KG Gemütlichkeit im Jahre ihres 70. Bestehens findet am Samstag, 19. Januar, in der Aula des Schulzentrums in Berkum statt. Das Motto lautet "70 Jahre Narretei ist keine Hexerei".

Mehr zur Prinzessin