1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Kirchlicher Beistand für die Burggrafen

Kirchlicher Beistand für die Burggrafen

Pfarrer Oliver Ploch ist neuer Ehrenhauptmann der Grün-Weißen. Prunksitzung in der Stadthalle.

Bad Godesberg. (scv) Kölschen Karneval mit viel Herz und Gefühl servierte am Samstagabend die Karnevalsgesellschaft Fidele Burggrafen ihrem begeisterten Publikum in der Stadthalle Bad Godesberg.

Mehr als fünf Stunden Unterhaltungsprogramm brachte so manchen Besucher richtig ins Schwitzen, denn nicht nur die vereinseigenen Formationen standen mit bestens einstudierten Gardetänzen und Musikdarbietungen des Burggrafen-Spielmannszugs im Rampenlicht. Als Eisbrecher brachte die Gruppe "Fidele Kölsche" ein wunderbares buntes Bild des traditionellen Kölner Karnevals mit auf die Bühne.

Da tanzten rote und blaue Funken vor der Burggrafen-Kulisse, boten Paukenschläger und Trommler einen grandiosen Programmstart. Peter Raddatz als "Mann met däm Hötche" und Marita Köllner als "Et Fussich Julchen" sowie "Et Rumpelstilzche" gehören zu den Stars, die schon oft bei den Burggrafen vorbeischauten.

Bevor sich Marita Köllner den Weg Weg auf die Bühne bahnen konnte, nutzte sie einen der Gästetische, um von hier aus das buntkostümierte Volk zum Mitsingen einzuladen. "Die jungen Trompeter" und die Cheerleader des 1.FC Köln hatten ihre Premiere bei den Burggrafen und werden sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Bad Godesbergs Karnevalsprinz Dirk und seine Godesia Martina wurden natürlich begeistert begrüßt. Burggrafen-Sitzungspräsident Volker Michels war mit seiner Elferrats-Crew und allen weiteren aktiven Burggrafen bestens aufgestellt, denn für alle galt das Motto: "Echte Fründe stonn zusamme".