1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Regent präsentiert stramme Waden

Regent präsentiert stramme Waden

Prinz Dirk hat weit und breit die schönsten Beine. Dass ein Bad Godesberger Karnevalsprinz auf einer Karnevalsbühne auf einem Stuhl steht und seine von weißer Strumpfhose umkleidete Beinpracht einem begeisterten Publikum zeigt, dies hat es im Bad Godesberger Karneval bislang noch nie gegeben.

Bad Godesberg. (scv) Dass ein Bad Godesberger Karnevalsprinz auf einer Karnevalsbühne auf einem Stuhl steht und seine von weißer Strumpfhose umkleidete Beinpracht einem begeisterten Publikum zeigt, dies hat es im Bad Godesberger Karneval bislang noch nie gegeben. Am Sonntagabend bei der Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Blau-Gold Muffendorf musste Prinz Dirk einfach auf den bereitgestellten Stuhl steigen und seine Godesia Martina informierte die Blau-Gold-Karnevalisten über den Gewinn von 50 Litern Bier.

Der Prinz war bei einem Bein-Schönheits-Wettbewerb von zwölf Karnevalsprinzen aus der Region Bonn-Rhein-Sieg wenige Tage zuvor als Gewinner hervorgegangen und dies wurde vom jecken Publikum mit viel Beifall belohnt. Der Godesberger Karnevalsprinz schien damit dem Sitzungspräsident der KG Blau-Gold fast die Schau zu stellen, der mit seinem Elferrat und seinen Vereinsmitgliedern vor und hinter den Kulissen wieder ein wunderbares Unterhaltungsprogramm zusammengestellt hatte.

Da war nicht nur das Bad Godesberger Prinzenpaar bei seinem Besuch in Begleitung der Tanzgarde der Allgemeinen Karnevalsgesellschaft Prinzengarde ein Höhepunkt. Höhepunkte gab es viele, beispielsweise die Auftritte von Bauchredner Klaus und seinem Affen Willi sowie vom ehemaligen Kölner Prinzen Wicky Junggeburth.

Die karnevalistische Neuentdeckung "Tuppes vom Land" (Jörg Runge) wurde für seine komplette Rede in Reimform mit großem Beifall belohnt. Die Rednerschule von Martin Schops, "De Räuber", das Tanzcorps TC Colonia Rut Wiess und die jecke Querbeat-Band liefen ebenfalls zu Höchstform im "Muffendorfer Gürzenich" auf.

Unvergessen wird auch der Auftritt der "Pänz vun Gereon" aus Köln bleiben. Die stibitzten nämlich die Standarte der KG Blau-Gold von der Bühne und gaben sie erst gegen Cola-Spenden für die Pänz und Kölsch für den Vereinspräsidenten wieder zurück. Lob zollte Bad Godesbergs Festausschuss-Chef Christian Hüffel dem Veranstalter KG Blau-Gold Muffendorf: "Die KG Blau-Gold ist für den Festausschuss Gold wert, schafft es immer wieder, das Sessionsmotto mit kreativen Mitteln zu toppen".