1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

"Mir fiere kuurt und heftich, ävver dofür kräftich"

"Mir fiere kuurt und heftich, ävver dofür kräftich"

Villiper stellen Kinderprinzenpaar und Dreigestirn vor - Feier im Feuerwehrhaus

Wachtberg-Villip. (nar) Den Beginn der fünften Jahreszeit feierten jetzt die Ortsvereine von Villip, Villiprott und Holzem im Feuerwehrhaus an der Kreuzgasse. Der Sessionsauftakt der Wachtberger Karnevalisten stand unter dem Motto "Mir fiere kuurt und heftich, ävver dofür kräftich". Mit Prinzessin Kim I. (10) und Prinz Thomas II. (11) gibt es ein neues sportbegeistertes Kinderprinzenpaar in Villip: Ihr Engagement in Basketball und Fußball vertreibt den beiden die karnevalsfreie Zeit. Unterstützt werden die beiden von Adjutant Thomas II. und Adjutantin Caroline.

Die KG Rot-Weiß Villip präsentierte ihr neues Dreigestirn: Prinz Horst II., seine Deftigkeit Bauer Gereon I. und ihre Lieblichkeit Jungfrau Volker, genannt "Vroni", verbindet die Liebe zum Dorf. Horst Sieburg, Gereon Claassen und Volker Spiess setzen sich sportlich und karnevalistisch seit vielen Jahren für Villip ein.

Zum Hofstaat gehören Hofmarschall Thomas Köhler, Koch Friedel Meyer sowie Michael Winterscheid und Peter Bollig als Adjutanten von Prinz Horst Sieburg. Adjutant von Bauer Gereon Claassen ist Wilhelm Koch, Wolfgang Rössler fungiert als Kammerzofe von Jungfrau Volker Spiess.

Damit die Vorstellung von Dreigestirn und Kinderprinzenpaar ihren passenden Rahmen bekam, tanzte neben der Garde der KG Rot-Weiß Villip und der Schautanzformation auch das Mariechen der Hetzbröde aus Adendorf. Die Auftritte der Jodesberger Junge und des Remagener Panikorchesters animierten dann auch das "Fußvolk" dazu, tänzerisch Initiative zu ergreifen. Kurz vor Mitternacht ging es zum Weiterfeiern - natürlich streng nach Vereinsvorschrift - ins benachbarte Hotel Görres.