1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Neues Garde-Tanzpaar der Fidelen Burggrafen steht fest

Neues Garde-Tanzpaar der Fidelen Burggrafen steht fest

Carsten Hatwiger und Klaudia Bündgen trainieren zwei Mal wöchentlich

Bad Godesberg. (scv) Die Suche nach einem neuen Tanzpaar der Karnevalsgesellschaft Fidele Burggrafen hat ein Ende. Der Premierenauftritt für Carsten Hatwiger und Klaudia Bündgen rückt näher und näher. Die Uniformprobe ist inzwischen erfolgreich abgeschlossen und das zweimalige wöchentliche Training gehört seit Monaten zum Pflichtprogramm.

Zeit, die im jeweiligen Familienleben freigehalten werden muss. Beide gehören seit vielen Jahren der Tanzgarde der grün-weiß Uniformierten an und schätzen die Gemeinschaftsaktivitäten. Beim Ordensfest der Karnevalsgesellschaft werden sie erstmals in Uniform der Öffentlichkeit vorgestellt.

Im normalen Leben ist Carsten Hatwiger Fliesenleger in einem alteingesessenen Bad Godesberger Fachbetrieb. Es war schon immer der große Traum des begeisterten Tänzers, einmal ergänzend zu seinem Hobby Camping Tanzoffizier in seiner Geburtsstadt zu werden.

Der Vater von zwei Kindern, die ebenfalls den Grün-Weißen angehören, ist bereits seit 15 Jahren Burggraf und hat mit seiner Tanzmarie Klaudia schon reichlich Erfahrungen im Showtanz sammeln können. Während des Trainings in Einzelstunden, aber auch mit der gesamten Tanzgarde schulen Gabriele Kreutz choreografisch und Sybille Kreutz bei den schwierigen Hebefiguren das neue Solopaar.

Klaudia Bündgen erzählt begeistert, wie sie von ihrem Tanzoffizier schnell und unkompliziert zur Hallendecke emporgehoben wird. Die neue Tanzmarie gehört den Burggrafen seit mittlerweile 13 Jahren an, ist ebenfalls verheiratet und hat zwei Kinder, die aber noch nicht dem Karnevals-Bazillus verfallen sind.

Der Nachwuchs hat sich noch nicht für die Burggrafen-Kindergarde entschieden, doch wenn Mama Klaudia in der kommenden Session über die Bühnen wirbelt, wird mit Sicherheit schnell die Frage kommen, wann die Kinder auch selbst in der schmucken Uniform mit dabei sein dürfen.

Zu den Hobbys von Klaudia Bündgen gehören kreative Beschäftigungen, wie beispielsweise Zeichnen und Schmuck kreieren. Sie ist von Beruf Bürofachangestellte sowie Hausfrau und Mutter. Auch für sie geht mit dem neuen Posten in der Burggrafen-Garde ein seit der Kindheit bestehender Traum in Erfüllung.

Gespannt warten jetzt die jeweiligen Ehepartner, Bernd Bündgen und Martina Hatwiger, darauf, wie sich das neue Burggrafen-Tanzpaar bei seinen Auftritten präsentieren wird. Eines steht fest: Sie wollen die ganze Sache aus dem Zuschauerraum mit den Kindern begleiten.

Das langjährige Vorgängerpaar Liane Rübenach und Stefan Ulke hatte nach der Session entschieden, die Tanzstiefel an den Nagel zu hängen und war im Frühjahr mit einer Überraschungsparty verabschiedet worden.