1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Preußen sind "jeck angehaucht"

Preußen sind "jeck angehaucht"

Landsmannschaft feiert in der Bad Godesberger Stadthalle

Bad Godesberg. (rih) Rund 180 Mitglieder und Gäste kamen jetzt zur Jahreshauptversammlung und anschließenden Karnevalsfeier der Landsmannschaft Ost- und Westpreußen in der Stadthalle. Die Vorsitzende Gisela Noll dankte allen Vorstandsmitgliedern und Helfern für die großzügige Unterstützung.

Nach einer kleinen Pause, die von vielen genutzt wurde, um sich ein wenig karnevalistisch herzurichten, zog pünktlich auf die Minute um 16.11 Uhr der Vorstand, teilweise verrückt gekleidet, unter großem Beifall der jecken Ost- und Westpreußen ein.

Traditionsgemäß schmetterten die Anwesenden zu Beginn: "Wir Preußen feiern Karneval." Neben zwei Büttvorträgen von Elfriede Gudatke sorgte Hans Wagner mit seinem Enkelsohn für den musikalischen Rahmen. Weiterhin wirkten mit: die Godesberger Tollitäten, Prinz Peter III. und Godesia Renate, Die "Jecken Goten", das Männerballett "Weiß-Blaue Elfen" aus Kessenich, die "i-Pünktchen" unter Leitung von Rosi Aretz und die "Burgwächter" aus Dottendorf mit ihrem Vorsitzenden Jochen Wons und "Burgfrau" Gisela Noll, zugleich Vorsitzende der Landsmannschaft.

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautete, sollen die Besucher, gelb-rote Fähnchen schwenkend und "ziemlich jeck angehaucht", die Stadthalle verlassen haben.