1. Narren-News
  2. Mehr Karneval

kfd Windhagen: Das "süße Früchtchen" gibt sein Amt ab

kfd Windhagen : Das "süße Früchtchen" gibt sein Amt ab

Mit tosendem Applaus verabschiedeten bunt kostümierte jecke Wiever am Sonntagnachmittag im Pfarrheim von Sankt Bartholomäus Marlene Kroll, die 20 Jahre lang die närrische Sitzung der kfd Windhagen als Präsidentin geleitet hat.

"Jetz is et jenuch. Ich werde nicht mehr als Hauptakteurin bei den Sitzungen in Erscheinung treten", erklärte diese im Kostüm eines süßen Früchtchens, umgeben von den kfd-Gärtnerinnen mit der Vorsitzenden Anette Droste.

Erst kurz zuvor war Kroll als Bräutigam "Schmittchen Schleicher mit den gelenkigen Beinen" bei der Modenschau der jecken Wiever mit großem Erfolg aufgetreten.

Mit einem sehnsüchtigen "Ruf mich an!", hatte Bürgermeister Josef Rüddel auf ihre närrische Darbietung reagiert, während die beiden Pfarrer Werner Friesdorf und Ulrich Olzem sowie Diakon Stephan Schwarz Wertungsnoten zwischen 112 und 4711 gezogen hatten.

Die vier hatten sich als Juroren der Modenschau betätigt, während alle übrigen Mitglieder des starken Geschlechts höchstens als Küchenfeen im Pfarrheim geduldet wurden. Eloquent moderiert hatte Gaby Hurtenbach die jecke Präsentation, die den Mannequins genauso viel Spaß gemacht hatte wie den übrigen närrischen Wievern.

"Damit hast du eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass du auch die kfd-Karnevalssitzung in Zukunft schwungvoll leiten wirst", sagte Kroll zu ihrer Nachfolgerin, der sie das Narrenzepter überreichte. "Ich trage ja schon große Schuhe, aber du hast wirklich große Fußstapfen als Sitzungspräsidentin hinterlassen, die nur schwer zu füllen sein werden", antwortete Gaby Hurtenbach.

Aus der Welt wird Kroll im Fastelovend jedoch nicht sein. Dafür ist sie viel zu sehr vom närrischen Bazillus infiziert. Und auch die jecken Ideen werden ihr sicher nicht ausgehen. Und falls dies wider Erwarten doch drohen sollte, wird ihr der Clown mit seinem geistvollen Inhalt sicher wieder auf die Sprünge helfen, den ihr Hurtenbach zum Abschied vom Präsidentinnenamt überreichte.