1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Große Linzer KG: Die Linzer küren Kurfürst Kerky I.

Große Linzer KG : Die Linzer küren Kurfürst Kerky I.

"Wir haben eine neue Tollität - Kurfürst Prinz Kerky I.!", verkündete der Präsident der Großen Linzer KG, Alfons Daub, im vollbesetzten Saal des Hotels Weinstock.

Dabei ging seine Botschaft nahezu unter im Jubel der Jecken. Unter diesen auch die Delegation des bretonischen Karnevalsvereins Mi-Carme um Roi Fernand II. und Marraine Marcelle aus der Linzer Partnerstadt Pornic.

Flankiert von seinen Adjutanten, Burggraf Paul (Kremer) und Zinsbote Graf Michael (Degen), reckte Kerky I. (Ralf Kirschbaum) strahlend die Pritsch in die Höhe und führte einen wahren Freudentanz auf. "Ich bin einfach bejeistert. Et is wunderschön. Die nächsten 94 Tage fiere mer en schöne Fastelaer - versprochen", verkündete der Narrenfürst.

Mit Mann und Maus waren zuvor die neun Linzer Corps eingezogen, um Ex-Prinz Markus mit seinen Adjutanten Ronny und Helmut zu verabschieden. War das alte Dreigestirn da noch in Räberzivil auf die Bühne marschiert, so kehrte es wenig später zu chinesischer Musik in gelbe Seidengewänder gehüllt zurück. Damit spielten die "Chinesen" auf den künftigen Aufenthaltsort des Betriebsleiters der Firma Wirtgen an.