Brings bringt's

Mädchensitzung im Bad Honnefer Kurhaus mit dem "American Dream vom Rhing"

Bad Honnef. Auch nach fünf Jahren haben sie nicht die geringsten Verschleißspuren, die Tänzer der "American Dream vom Rhing". Die feschen Männer der KG Hat Pol rissen auch am Sonntag wieder die Damen von den Stühlen. Mädchensitzung war im Kurhaus angesagt.

Und einmal mehr gelang es der gastgebenden KG Halt Pol, die Wände zum Wackeln zu bringen. Kein Wunder beim gebotenen Programm. Bruce Kapusta trötete nach allen Regeln der Kunst, der "Bergische Jung" (Willibert Oauels) zeigte seine großen Qualitäten als Quasselstrippe, "Die Rheinländer" präsentierten ihre kölsche Tön, und als Höhepunkt der ersten Halbzeit schwebten die Boys der KG als American (Alb)-Dream über die Bühnenbretter

Dann ging es weiter mit den Cheerleadern des 1. FC Köln und einem Spitzenklasse-Vortrag von Martin Schoops. Die Domstürmer, die man nun auch in Bad Honnef und nicht nur in Köln kennt, entwickelten sich im vollbesetzten Saal als weitere Stimmungskanonen.

In der finalen Phase traten dann das Linzer Husarencorps und Brings auf. Die Kölner Formation wollte man nicht mehr von der Bühne lassen. Klar: Brings bringt's. Bestens aufgelegt: Sitzungspräsident Jörg Pütz.