1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Bürgermeister krönen das erste Dreigestirn

Bürgermeister krönen das erste Dreigestirn

Die KG Flöck-Flöck Limbach lädt zur großen Prunksitzung nach Löhe ein

Asbach-Löhe. (sgp) Das Dorf Löhe war am Samstagabend wie ausgestorben: Bei der Prinzenproklamation im Saal des "Alten Fritz", zu der die KG Flöck-Flöck Limbach eingeladen hatte, waren nahezu alle Einwohner anwesend.

Ortsbürgermeister Helmut Reith und dem Asbacher VG-Chef Siegfried Schmied kam die Ehre zu, das neue Dreigestirn zu inthronisieren, das erste der Vereinsgeschichte: Prinz Shandy I. (Andreas Limbach), Bauer Norbert I. (Klein) und Ihre Lieblichkeit Otti I. (Andreas Otto). Prompt verkündeten die Tollitäten ihre elf närrischen Gebote.

Und dann erklärte Bauer Norbert I. noch in einer launigen Rede, er habe eigentlich Prinz werden wollen. Aber dann habe er gesehen, dass der Bauer mehr Federn als der Prinz im Kopfschmuck stecken habe - und da dem mit den meisten Federn bekanntlich die meisten Hühner nachliefen, wäre für ihn nur dieses Amt in Betracht gekommen.

In der Bütt glänzte wenig später Heike Stocksiefen mit Schaufensterpuppe und Crashtest-Dummy im Arm als Alternative zum Dreigestirn. Die Asbacher Feuerwehrleute widmete ihren Auftritt der Kollegin Jungfrau Otti I., dann belustigte Herbert Wagner alias "Frau Jaschke" das närrische Volk. Unnachahmlich trieb er vielen die Lachtränen in die Augen. Viele Eigengewächse, Garden und Tanzgruppen machten den Abend der Flöck-Flöck zum Vergnügen.