1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Die Grün-Weißen Funken bringen das Bürgerhaus zum Brodeln

Die Grün-Weißen Funken bringen das Bürgerhaus zum Brodeln

Jeck über Orts-, Kreis- und Landesgrenzen hinweg

Buchholz.(hoh) Wenn die Grün-Weißen Funken vom Zippchen zu ihrer Funkenparty ins Bürgerhaus einladen, dann müssen sie sich über eine mangelnde Gästeschar keine Gedanken machen. So auch bei der jüngsten Party, bei der sich zudem wieder viele befreundete Karnevalsgesellschaften eingefunden hatten, um die Party mit den Auftritten ihrer Majestäten, Musiker und Tänzer zu bereichern.

Karnevalisten aus Etscheid und Oberlahr konnte der 1. Vorsitzende Patrick Solscheid, der als Moderator durch das Programm führte, auf der Bürgerhausbühne begrüßen. Bis ins Fundament erbebten dessen Mauern, als die Musiker der Neustädter Funkengarde zu den Klängen ihrer Fanfaren ihre Trommeln schlugen und damit immer wieder ihrer Gardetänzer und ihr Mariechen ankündigten.

Nicht minder eindrucksvoll war der Auftritt der Eitorfer Stadtsoldaten. Auf keinen Fall würden die Kölsch-Büllesbacher bei ihrer Party auf den Besuch ihrer Nachbarn verzichten wollen, die zwar nur eine kurze Strecke bewältigen müssen, dabei jedoch Orts-, Kreis- und Landesgrenzen überschreiten: die "Alte Große Uckerather KG Remm-Flemm" von 1860.

Sie wurden mit einem herzlichen Applaus begrüßt. Eine ähnliche Begrüßung erlebten die Karnevalisten aus Eulenberg, die mit der Jungfunken Garde auf die Bühne zog. Doch auch die Gastgeber selbst blieben dem närrischen Podest nicht fern. Einige ihrer Showtänze zeigten die Jungfunken und für ein glanzvolles Finale sorgten die Senioren der Grün-Weißen Funken vom Zippchen.

Sie waren unbestritten eines der Highlights im ohnehin hochkarätigen Programm. Mit tänzerischem Pfiff und akrobatischen Höchstleistungen trieben sie das Stimmungsbarometer im ohnehin schon brodelnden Saal noch ein kräftiges Stückchen weiter nach oben.

Die Fünkchen hatten übrigens schon am Nachmittag ihren Auftritt, beim Kinderkarneval mit Clown Antonio. Der begleitete die Gäste der quirligen Kinderveranstaltung durch den Nachmittag und kündigte ihnen immer wieder neue Höhepunkte an. Darunter auch das Uckerather Kinderprinzenpaar.