1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Große Show auf kleiner Bühne sorgt für einen Hexenkessel

Große Show auf kleiner Bühne sorgt für einen Hexenkessel

Die Ziepches-Jecke halten die Tradition aufrecht und besuchen das Haus Rheinfrieden in Rhöndorf

Rhöndorf. (oro) Die Bühne ist nur so groß wie ein "Schuhkarton". Aber der Karnevalsgesellschaft Ziepches Jecke macht es immer wieder besonders viel Freude, im Haus Rheinfrieden eine Kappensitzung durchzuführen.

Diesmal war es die 49. Veranstaltung. Präsident Udo Krahe berichtete dem begeisterten Publikum im Saal, dass bereits jetzt an der Jubiläumssitzung in der kommenden Session gebastelt wird. Dabei war eigentlich schon das aktuelle närrische Stelldichein kaum zu toppen.

Gleich zwei Prinzenpaare machten den verkleideten Handelsschülern des Nell-Breuning-Berufskollegs im Haus Rheinfrieden die Aufwartung. Oliver I. und Aegidia Andrea I. mit dem ganzen "Jeschmölz" von der Klääv Botz Aegidienberg wurden von den Jugendlichen herzlich empfangen.

Für Stimmung sorgten Prinzengarde und Bergfunken sowie der Spielmannszug, die sich auf und vor der Bühne knubbelten. Und den Schlusspunkt setzte das Siebengebirgsprinzenpaar Dieter I. und Marion I., das den Eiche-Spielmannszug im Schlepptau hatte.

Dazwischen ein buntes karnevalistisches Potpourri. Schon immer im Haus Rheinfrieden dabei: das Rhöndorfer Damenkomitee Ziepchen. Auch schon lange eine feste Nummer im Programm: die jecken Wiever der kfd.

Ebenso gefeiert wurden Udo Krahe in der Bütt, die Cheerleader des RTV, die Tanzgarde der Ziepches Jecke und das Jugendtanzcorps der Fidelen Freunde Postalia. Und natürlich die hauseigene Tanzdarbietung, die Präsident Udo Krahe im Beisein von Heimleiter Mathias Menge ebenfalls ankündigen konnte.