1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Seit Tagen freuen sich die Bewohner auf die "Löstigen"

Seit Tagen freuen sich die Bewohner auf die "Löstigen"

Jubiläums-KG zieht in das Haus Hohenhonnef ein und veranstaltet große Sitzung

Bad Honnef. (oro) Darauf hatten sich die Bewohner von Haus Hohenhonnef schon seit Tagen gefreut. Nun saßen sie erwartungsvoll und bunt kostümiert im Saal der Einrichtung.

Und dann zog sie ein - die Karnevalsgesellschaft Löstige Geselle mit der ganzen "Mannschaft", an der Spitze das Tambourcorps des TV Eiche, dahinter das Kinder- und das Jugendtanzcorps, der Elferrat, Präsident und erster Vorsitzender Heinz Arenz und mittendrin das Siebengebirgsprinzenpaar Marion I. und Dieter I. mit Begleitung.

Musik, Lieder und Tänze - die Hohenhonnefer hatten ihren Spaß. Dann die Überraschung: Prinz Dieter I. verkündete, dass die Hälfte der Summe aus dem Verkauf von Buttons mit dem Abbild des Prinzenpaares an das Haus Hohenhonnef geht, der andere Teil an eine Familie mit schwerkrankem Kind aus Aegidienberg.

Bereits seit über vierzig Jahren, als Hohenhonnef noch Lungenheilstätte war, veranstalten die Löstigen Gesellen in jeder Session eine Sitzung für die Bewohner. Diesmal führte Heike Scheel, Präsidentin und zweite Vorsitzende der KG, durch das Programm. Höhepunkte natürlich auch, als die eigenen Hohenhonnefer Kräfte auf die Bühne traten. Der Chor des Hauses bot Lieder der fünften Jahreszeit.

Die "Lustigen Musikanten" der Einrichtung fanden den richtigen Rhythmus mit ihren Schlaginstrumenten zu Karnevalsliedern vom Band. Welch ein Spaß, als dann auch Frauen und Männer aus dem Publikum zum Mitmachen angeregt wurden. Nach der Sitzung gab es dann in der Cafeteria für alle Besucher noch Karnevalsgebäck.