1. Narren-News
  2. Beuel

Mädche-un-Jonge-Sitzung: Die Wiever sind in der Überzahl

Mädche-un-Jonge-Sitzung : Die Wiever sind in der Überzahl

Nachdem im vorigen Jahr die erste Mädche-un-Jonge- Sitzung Beuel ein voller Erfolg wurde, gab es am Samstagabend im Brückenforum die Fortsetzung.

Wieder wurde die Party von Obermöhn Ina Harder und Rico von den Alkoholisierten Funken moderiert - ein absoluter Erfolg. Der Saal war in der ersten Hälfte des Programms durch eine Trennwand aufgeteilt: Auf der einen Seite tanzten die Mädchen, auf der anderen Seite die Jungen. Begeistert wurde schon kurz nach Beginn auf Tischen und Stühlen getanzt. Der Jongeteil war allerdings in diesem Jahr auf etwa die Hälfte geschrumpft.

Die Mädchen waren weitaus in der Überzahl. Woran lag das? Einige Männer vermuteten, dass eben im vorigen Jahr viele Männer bereits die Richtige gefunden hätten und deswegen in diesem Jahr nicht mehr dabei wären. Andere meinten etwa, dass die Frauen einfach zu stark geworden seien, so dass die Männer Angst bekämen. Auch auf der Bühne waren de Mädche genauso präsent wie im Saal. Musik gab es etwa von einer Mädchen-Rockabilly-Band. Wie dem auch sei, die Party kam an und soll nächstes Jahr fortgesetzt werden.

Mit dem Einmarsch der Fidelen Burggrafen aus Bad Godesberg begann die Bürgersitzung der Küdinghovener Karnevalsgesellschaft in der Ennerthalle. Spätestens mit dem folgenden Auftritt der Ennertfunken, dem Tanzcorps der Gastgeber, war die sehr gut besuchte Ennerthalle mit ihren vielen bunt und kreativ kostümierten Besuchern jeden Alters in karnevalistischer Hochstimmung.

"Wir haben drei Tage gebraucht, bis die Halle so schön gepflegt und karnevalistisch geschmückt war", berichtete KG-Präsident Joachim Unger: "Bei uns gibt es keine Nachwuchssorgen in der Karnevalsgesellschaft. 50 Kinder tanzen in unserem Tanzcorps. Es ist sogar mittlerweile multikulti bei uns geworden und jedes Jahr kommen vom Junggesellenverein Küdinghoven neue Mitglieder hinzu", so Unger. "Unser neuer Vorstand, hat sich im Durchschnittsalter fast halbiert", meinte er .

"Leider haben wir es im Vorfeld der Sitzung nicht mehr geschafft, den Sanitärbereich der Ennerthalle in einen passablen Zustand zu bekommen. Dieser Bereich ist dringend sanierungsbedürftig", bedauerte Umger.

Mit seinem bunten und abwechslungsreichen Programm wurde die Bürgersitzung in der ausverkauften Halle ein toller Erfolg. Die Liküra-Prinzessin mit ihrer Ehrengarde, Dr. Tulpen-Heini, Schäl Pänz, Jot Drop oder De Köbesse sorgten für eine ausgelassene Stimmung.