Närrische Notizen

Wehmut wegen Agi Hammelrath - Kinderpinzessin überrascht ihre Klasse - Wäscherprinzessin Silvia I. auf Bötchentour mit Feuerwehr-Löschboot

Beuel. (es) Ein wenig Wehmut kam schon auf, als auf der Wieversitzung vom Damenkomitee Sankt Paulus der fünfte Programmpunkt ankündigt wurde. Denn zu selbigem versammelten sich alle Mitglieder auf der Bühne, um Agi Hammelrath Lebewohl zu sagen.

Nach 40 Jahren Engagement in der Beueler Weiberfastnacht hört die Ehrenpräsidentin als aktives Mitglied auf. Präsidentin Gabi Hallauer, die die Sitzung gekonnt moderierte, dankte ihr für den großen Einsatz.

Villich-Müldorf. (es) Still und heimlich musste sich das Vilich-Müldorfer Kinderprinzenpaar jetzt zu einem Termin aufmachen. Denn Sandra II. wollte ihre fünfte Klasse am Clara-Schumann-Gymnasium in Bonn überraschen.

So kehrte sie mit ihrem Prinzen Jens I., der auf die Beueler Gesamtschule geht, zunächst im Zimmer ihres Direktors Willi Nikolay ein. Danach aber gab es kein Halten mehr, und die Tollitäten stürmten das Klassenzimmer. Gegen die kurze Unterrichtspause hatte selbst Lehrerin Luise Weber keine Einwände.

Beuel. (ptt) Eine der größten Herausforderungen ihrer Regentschaft haben Wäscherprinzessin Silvia I. mit ihren Wäscherinnen Melanie Groll und Sonja Hacks sowie LiKüRa Andrea II. mit ihren Paginnen Bjanka Bozic und Sabine Jeschenko gemeistert, als sie in voller Karnevalsmontur mitsamt drei Zentimeter hohen Pfennigabsätzen unterhalb der Kennedybrücke den Steg zum Löschboot der Feuerwehr erklommen.

Dass sie sicher an Bord kamen, dafür sorgten die Männer von der Feuerwehr, allen voran Günther Schatzl, stellvertretender Leiter der Berufsfeuerwehr Bonn, dessen schützende Hand sich den Damen auch während der Fahrt immer dann anbot, wenn Wind und Wellen sie von Bord zu fegen drohten.

Doch bei bis zu 50 Stundenkilometern steuerte Löschbootführer Dietmar Feist das Boot sicher durch die Fluten und brachte alle Damen nach einer Fahrt an ihrem Herrschaftsgebiet entlang wieder heil an Land.

Übrigens: Narren, die die Tollitäten mit der Wasserkanone hätten bespritzen können, wagten sich nicht ans Ufer.