1. Narren-News
  2. Hardtberg

Bekannte Gesichter im Dransdorfer Karneval

Bekannte Gesichter im Dransdorfer Karneval

Harry I. und Ingrid I. regieren die Jecken - Kinderprinzessin Ingeborg I. hat keinen Prinzen an ihrer Seite

Dransdorf. (poc) Alles ist etwas feierlicher als bei den klassischen Sitzungen. Wenn der größte Ortsverein im Bonner Karneval seine Tollitäten krönt, drängen sich die jecken Freunde in der Dransdorfer Burg, und der Bezirksvorsteher selbst inthronisiert das neue Prinzenpaar und die Kinderprinzessin.

Gelacht werden darf trotzdem. Der neue Prinz Harry I. muss sich manchen Spruch anhören. Über seine Verbundenheit mit dem 1. FC Köln machen Präsident Werner Knauf und auch Bezirksvorsteher Helmut Kollig sich gerne lustig. Große Unterstützung erfährt Harald Becker aber von seinen Kollegen aus der Prinzengarde, die immer wieder seinen Namen skandieren. Auch bei seinem Kollegen bei der Post sind seine alten kölschen Lieder bekannt.

Seine Prinzessin Ingrid I. ist ebenfalls ein bekanntes Gesicht im Dransdorfer Karneval. Sohn Dennis hat gerade zwölf Monate als Kinderprinz hinter sich. Beim Damenkomitee der Buschdorfer "Kornblumen" hat sie sich einen Namen gemacht. Ihr Arbeitsplatz ist im Gustav-Heinemann-Haus.

Das neue Prinzenpaar kennt sich aus dem Kegelclub und teilt außerdem die Tanzleidenschaft. Die neue Kinderprinzessin Ingeborg I. (Tomas) muss dagegen mangels Bewerbungen auf ihren Prinzen verzichten. Nach dem offiziellen Teil ziehen die Jecken in die Lambertusstube, getreu ihrem Motto "Lambertus Hofburg wunderbar, seit 20 Johr für et Prinzenpaar".