1. Narren-News
  2. Hardtberg

Bühne erbebt so, dass die Musik ausfällt

Bühne erbebt so, dass die Musik ausfällt

Bürgersitzung des MKC in Lessenich-Meßdorf

Lessenich. (kpo) So einen Schwung würde man gerne öfter sehen: Die "Hellige Knäächte und Mägde", Kölns älteste Tanzgruppe, zeigte bei der Bürgersitzung des Meßdorfer Karnevalsclubs (MKC) kreative Choreographien und ließen die Bühne so laut erbeben, dass die Musik aussetzte.

Kein Problem für Bauernschütz Jürgen Heller: Er sang einfach weiter und die Knechte und Mägde tanzten dazu. Die trotz des 33-jährigen MKC-Bestehens nur etwa 60 Gäste erlebten in der Mehrzweckhalle Lessenich weiterhin den ersten Auftritt des MKC-Solomariechens, "der Enn on der Anne", "De Kribbelköpp", "Big Brother" Jürgen und andere. Auch Prinz Ralf I. und Bonna Miriam I. kamen und erhielten Schals vom MKC-Vorsitzenden Norbert Düxmann - "gegen die Kälte", sagte er.