1. Narren-News
  2. Hardtberg

Seniorensitzung in Röttgen: International, aber auch typisch bönnsch

Seniorensitzung in Röttgen : International, aber auch typisch bönnsch

Seit 20 Jahren sind die Schwaadschnüsse nun auf den karnevalistischen Bühnen in Röttgen unterwegs, dafür gönnten sich die Mitglieder der jecken Truppe eine Weltreise.

Wohin es sie überall verschlagen hat, präsentierten sie am Dienstag auf der Seniorensitzung des Röttgener Festausschusses und des Seniorenkreises im Pfarrsaal der katholischen Gemeinde Christi Auferstehung: Da marschierten eine Frau Antje aus Holland, ein Anton aus Tirol, eine spanische Diva, eine Mama Afrika und weitere Gesellen ein.

Viel Programm aus den eigenen Reihen kündigten die Moderatoren Annemie Esser und Gustav Hecker an. Roswitha Keller berichtete über ihre Schwierigkeiten beim Chinesisch lernen, Gisela Krebs verriet ihre Methoden, beim kalten Buffet so richtig abzustauben, und Anni Schmitz gab Anekdoten aus dem Rentnerleben zum Besten.

Die gut 60 Gäste aus Röttgen und Ückesdorf freuten sich über den Besuch von Prinz und Bonna sowie über das Röttgener Kinderprinzenpaar - für Prinz Felix II. gab es eine kleine Überraschungsaktion zum 11. Geburtstag. Vorneweg marschierten Simon, fast drei Jahre alt, und Lilli, ein halbes Jahr jünger, die im Karnevalszug 2011 als Prinzenpaar 2020 durch die Straßen geschoben wurden. Wenn es nach den Eltern geht, werden die beiden das auch.