1. Narren-News
  2. Hardtberg

Zum ersten Mal regiert Dreigestirn bei der Großen Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft

Zum ersten Mal regiert Dreigestirn bei der Großen Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft

Prinz Jürgen I., Bauer Peter Matthias und Jungfrau Georgina - Frühschoppen in der Poppelsdorfer Mensa

Dransdorf. Ein Dreigestirn, die Pop-Mensa und ein Pressesprecher: Die Große Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft (GDKG) hat in der neuen Session einige Neuerungen. Zum ersten Mal werden die Narren von einem Triumvirat regiert, das aus den Reihen der Dransdorfer Prinzengarde stammt.

"Es wird nämlich immer schwieriger, Prinzenpaare zu finden", sagte Präsident Werner Knauf. Das Zepter wird Prinz Jürgen I. (Nehrbauer) schwingen. Bauer Peter Matthias (Ritter) und Jungfrau Georgina (Georg Breuer), der/die auch schon Prinz in Dransdorf war, werden Prinz Jürgen I. begleiten.

Auch er kennt sich mit dem Regieren aus, denn seine Frau Ingrid war bereits Prinzessin und Sohn Dennis Kinderprinz. Bauer Peter Matthias ist ebenfalls lange Jahre dabei und fuhr schon Traktor im Karnevlszug. Jungfrau Georgina muss sich bei der Kleiderwahl dagegen kaum umstellen. Er ist nämlich das Mariechen der Prinzengarde.

Familiär wird es beim Nachwuchs, denn Kinderprinz Tobias I. (Klein) ist der Cousin von Prinzessin Rebecca I. (Klein). Der aktuelle Prinz Mirko I. (Heidrich) bleibt dem Verein auch nach der Session erhalten. Er wird neuer Pressesprecher der GDKG. "Ich will dieses positive Feeling weiter behalten", sagte Heidrich, der sich auf die neue Herausforderung freut.

Eine weitere Änderung ist der neue Ort der karnevalistischen Frühschoppen. Weil sich kein Betreiber mehr für ein Zelt auf dem Kettelerplatz findet, ziehen die Jecken in die Poppelsdorfer Mensa um. "Dort wollen wir auch mit Stehtischen arbeiten", sagte Knauf.

Das Flair der Veranstaltungen soll erhalten werden, und die Gäste sollen sich frei bewegen können. Einer der Höhepunkte wird dabei sicherlich der Auftritt von Schlagerstar Olaf Henning sein. Damit es die Dransdorfer nicht so schwierig mit dem nach Hause kommen haben, wird ein Bus-Shuttle eingesetzt. Dann kann mit gutem Gewissen gefeiert werden.