1. Narren-News
  2. Königswinter

Riesige Plakate locken in den Sitzungssaal

Riesige Plakate locken in den Sitzungssaal

Die Oberpleiser "Narrenzunft" beschreitet neue Wege

Oberpleis. (hoh) Auch Karnevalisten müssen heutzutage Veränderungen erkennen und in entsprechender Weise darauf reagieren.

Erstmalig macht die Oberpleiser Narrenzunft in diesem Jahr mit großflächigen Plakattafeln auf ihre jecken Veranstaltungen aufmerksam.

Drei davon hat die Karnevalsgesellschaft zunächst angeschafft und an verkehrsmäßig stark frequentierten Orten in Oberpleis aufgestellt. Am Wochenende präsentierte sie ihre neue Art zu werben.

Möglich wurde die nicht ganz billige Aktion durch die Hilfe von drei Sponsoren. Die Bauunternehmung Johannes Schulz hatte ebenso einen Teil der Kosten übernommen wie die Karnevalsagentur "alaaaf", mit der die Narrenzunft schon seit einigen Sessionen zusammen arbeitet.

Einen dritten Gönner konnten die Karnevalisten aus den eigenen Reihen gewinnen, denn auch der Senat der KG ist von der neuen Werbemöglichkeit für die Pleeser Karnevalsveranstaltungen begeistert und hat die restlichen Kosten übernommen.

Die Einweihung der neuen Werbetafeln musste allerdings zunächst verschoben werden. Der Orkan Kyrill hatte beim Kampf mit den großflächigen Transparenten klar die Oberhand behalten und sie gnadenlos herunter gerissen.

Nachdem die Werbeträger nun wieder neu befestigt sind, stellten Vorstandsmitglieder, das Prinzenpaar Achim I. und Inge III., ihre Adjutanten, Senatspräsident Alfons Wegen und einige Nachwuchskarnevalisten der Funken die Werbeträger nun offiziell vor.

Diesen Anlass nutzten die Tollitäten auch, um dem Bonner Opel Autohaus an der Reuterbrücke, das seit einiger Zeit unter dem Label "MAG Autowelt" firmiert, für die Bereitstellung einer Prinzenkalesche zu danken. Verkaufsberater Richard Quadt übergab das Prinzenfahrzeug vor dem Elektrogeschäft von Günther Herr offiziell an die Tollitäten.