1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Jecke Senioren jubeln jeckem Nachwuchs zu

Jecke Senioren jubeln jeckem Nachwuchs zu

Rheidter Verschönerungsverein feiert unter dem Motto "Alt trifft Jung" mit den Kindern von Blau-Geld Niederkassel

Niederkassel. (eiu) Hoch her ging es dieser Tage beim Senioren-Karneval des Rheidter Verschönerungsvereins. Die älteren Herrschaften bewiesen im Saal "Zum Lüches", dass man auch im hohen Alter noch viel Spaß haben kann. Unter dem Motto "Alt trifft Jung" jubelten sie den Kindern von Blau-Gelb Niederkassel zu, die mit tänzerischen und gesanglichen Darbietungen den Saal in Stimmung brachten.

Für jecke Unterhaltung sorgten außerdem der Akkordeon-Club Niederkassel, "Die schrääg Tön" und die Rheidter Tollität Prinz Jürgen II. (Grohe) der mit dem 92-jährigen Johann Brodesser und der 91-jährigen Anna Wielpütz die ältesten Jecken im Saal begrüßte.

Das älteste Ehepaar, das im voll besetzten Saal zünftig Karneval feierte, war Hilde (80) und Heinrich Fritzen (84), die mittlerweile 60 Jahre miteinander verheiratet sind. Bis zum frühen Abend ließen es die Senioren richtig krachen und feierten kräftig im "Lüches".