1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Niederkasseler Karnevalisten dürfen auf RSVG-Gelände

Niederkasseler Karnevalisten dürfen auf RSVG-Gelände

Brand hatte Halle der Karnevalsgesellschaften zerstört

Niederkassel. (voa) Die Niederkasseler Karnvealisten dürfen mit drei gesponserten Containern auf das ehemalige Bahnhofsgelände in Niederkassel ziehen. Das ist das Ergebnis eines Gespräches, das Bürgermeister Walter Esser jetzt mit dem Eigentümer des Geländes, der RSVG geführt hat.

Das könne aber nur eine Übergangslösung sein, sagte Esser. Langfristig müssten die Vereine den Bau einer Halle überlegen, die mittels Spenden finanziert werden könnten. Wie mehrfach berichtet, hatte ein Brand die Halle zerstört, in der die beiden Karnevalsvereine Grün-Gelb und Blau-Gelb Niederkassel ihre Utensilien untergebracht hatten.