Tanzen in New York

Nach knapp zweijähriger Planung gingen 30 Westerwaldsterne auf ganz große Fahrt. Gemeinsam mit 90 Mitfahrern des befreundeten Musikvereins aus Weinheim nahmen die Tänzer an der berühmten Steubenparade in New York teil.

Hennef. (cla) Nach knapp zweijähriger Planung gingen 30 Westerwaldsterne auf ganz große Fahrt. Gemeinsam mit 90 Mitfahrern des befreundeten Musikvereins aus Weinheim nahmen die Tänzer an der berühmten Steubenparade in New York teil.

Einen Tag vor dem großen Auftritt verschafften sich die Uckerather einen Überblick über die Stadt, besuchten das Rockefeller Center und gingen einkaufen. Bei schönstem Sonnenschein ging es tags darauf im Tross mit 40 weiteren Gruppen der Steuben Parade an begeisterten Zuschauern vorbei durch die Fifth Avenue, am Central Park vorbei bis zum Guggenheim Museum.

Nach der Parade fand im Central Park ein großes Oktoberfest für die Gäste von der anderen Seite des Atlantiks statt. Drei Tage blieben den Westerwaldsternen dann noch und die wurden genutzt: Es ging über Philadelphia nach Washington und sogar bis zu den Niagarafällen und über die Grenze nach Kanada. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass sie die ereignisreiche, aber auch anstrengende Reise, nicht so schnell vergessen werden.