1. Narren-News
  2. Vorgebirge

"Dorftratschen" wussten vieles zu berichten

"Dorftratschen" wussten vieles zu berichten

Bornheim-Waldorfer Mitglieder der Katholischen Frauengemeinschaft Sankt Michael hatten für die Frauensitzung ein buntes Programm zusammengestellt.

Bornheim-Waldorf. (epe) Bei der Frauensitzung der Katholischen Frauengemeinschaft Sankt Michael hatten die rund 250 Zuschauerinnen viel zu lachen. Als Ehrengäste waren Kinderprinzessin Michaela II. und ihr Prinz Sam I. geladen. Auch Pfarrer Martin Schlageter war der Einladung ins Lokal "Zum Dorfbrunnen" gefolgt.

Doris Haubrichs und Christel Faßbender führten als Moderatorinnen durch das Programm, das 30 Mitglieder der Frauengemeinschaft zusammengestellt hatten. Neben Sketchen gab es Tanzeinlagen, Musikalisches und andere Darbietungen.

So wussten "die drei Dorftratschen" einiges über ihre Beobachtungen während des sonntäglichen Hochamtes zu berichten. An anderer Stelle wurde die Damentoilette des Standesamtes zum Treffpunkt für angehende Bräute, von denen sich anschließend keine mehr vor den Altar traute.

Darüber hinaus hatte die Frauengemeinschaft eine kölsche Samba einstudiert, und bei der Schlussnummer versammelten sich alle Akteurinnen auf der Bühne.