1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Julia I. regiert in Merl mit Gardemaß und Stimme

Julia I. regiert in Merl mit Gardemaß und Stimme

Die Prinzessin hat ein eigenes Mottolied - Vize-Bürgermeister Peter Kohlhaas überreichte der Regentin die Insignien, Krone, Feder und Zepter

Meckenheim-Merl. (rom) Stimmgewaltig bedankte sich die frischgebackene Merler Prinzessin Julia I. (Reinhard) bei ihren Untertanen: Sie trug das eigene Mottolied vor, das von Markus Klick arrangiert wurde. "Die Welt ist wunderbar, solang das Bier durch den Zappes jeht", sang sie. Die Bürokauffrau überragte alle bei ihrer Proklamation im Merler Pfarrsaal: Sie setzt mit ihrer Größe von 1,92 Meter, die Absätze der Pumps abgerechnet, neue Maßstäbe.

Vize-Bürgermeister Peter Kohlhaas überreichte der hoch gewachsenen Regentin die Insignien, Krone, Feder und Zepter. Sie solle diese Zeichen des närrischen Treibens mit Merler Stolz und Verantwortung tragen, so Kohlhaas.

Die Erste Vorsitzende der Ersten Karnevalsgemeinschaft Merl 2000, Heike Berreßem, und das scheidende Prinzenpaar Melanie und Manfred Theisen begrüßten die vielen Jecken im Saal. Passend zum Motto der Tollität "Laache, Krieche, Danze" fiel das Programm aus, mit viel Temperament und höchstens ein paar Lachtränen.

Das Rheinbacher Prinzenpaar Reiner I. und Uschi I. (Faßbender) machte der Merler Prinzessin seine Aufwartung, wie auch der Lüftelberger Karnevalsclub, die Stadt-Garde und die Flerzheimer Sion-Boys, die sich extra für diesen Auftritt nochmals formierten.

Die Merler Ex-Prinzessinnen Melanie I., Simone I., Renate I. und Moni I. begaben sich auf musikalische Weltreise und die "Marx-Sisters" Bettina, Roswitha und Claudia begeisterten als "Bunny M". Bis nach Mitternacht feierten die Merler, und Julia I. war rundum glücklich: "Es war so wunderbar."