1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Oberdreeser Narren liegen Rica. I und Monika I. zu Füßen

Oberdreeser Narren liegen Rica. I und Monika I. zu Füßen

Vereinschefs krönen die neuen Tollitäten

Rheinbach-Oberdrees. (rom) Eng wurde es in der Oberdreeser Mehrzweckhalle. Da knubbelten sich die Karnevalisten, verkleidet als Sultan, Clown oder Katze, bei der Proklamation des neuen Prinzenpaars. Gleich drei Vereinschefs krönten die Tollitäten.

Ortsvorsteher Ludwig Fett übergab Prinz Rica I. die Schlüsselgewalt, die Vorsitzende des Damenkomitees, Annegret Gierlich, überreichte ihm die Prinzenkette, und der Vorsitzende des Sportvereins, Werner Berz, übergab Prinzessin Monika I. die Kette. Sie erhielt zudem vom Präsidenten Heinz Schneppen ein Blumenbukett.

Dann übernahmen die Oberdreeser Eigengewächse die Bühne. Gottfried und Matthias Kalenberg sowie Rainer Höfer machten als Jopi-Heesters-Kopie eine gute Figur beim Lied vom Pferde-Sauerbraten ("Es war 100 Jahre alt") und gaben Fußball-Bundestrainer Klinsmann gut gemeinte Tipps zur Melodie des Karat-Hits "Über sieben Brücken musst du gehn". "Wenn sich sieben bücken wird's schon gehen, dann wirst das Tor schon sehen", sangen sie.

Dann gab die Rasselbande beim Funkentanz Gas. Zu "El Condor Pasa" und "La Sorella" tanzte der 14-jährige Tanzoffizier Robi Scharrenbroich mit seinen zwölf Mariechen. Marco Pieper gab ein Trompetensolo, und auch das Tanzpaar André Knott und Anika Schwalb beeindruckte das närrische Publikum.