1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kinderprinzenpaar lässt sich mit Kamelle aufwiegen

Kinderprinzenpaar lässt sich mit Kamelle aufwiegen

Jecke Schwergewichte

Meckenheim-Altendorf. (rom) Sie ist beim Kinderprinzenpaar-Aufwiegen in Meckenheim die maßgebliche Person. Im wahrsten Sinne. Die Rede ist von der Chefin des Meckenheimer Prinzenclubs, Gabi Stiebtitz. Sie gibt schon mal Schützenhilfe, wenn sich die jungen Tollitäten mit Kamelle aufwiegen lassen. Letztere werden von ortsansässigen Unternehmen spendiert.

Aufgrund des Alters bringt das junge Paar, so auch dieses Jahr der 13-jährige Tobias I. (Kemp) und die zwölfjährige Julia I. (Schlemminger), nicht so viel Gewicht auf die Waage von Irmgard und Karl-Josef Brauweiler im Altendorfer Hof, um damit genügend Wurfmaterial zu ergattern. So half Präsidentin Stiebitz dezent nach, und der Zeiger schnellte in die Höhe.

"170 Kilogramm", verkündete Ferdi Hilberath, Karnevalist und einer der Sponsoren. Die 15 Geschäftsleute des Doppelortes hatten sich gewappnet. Karl-Josef Brauweiler brauchte einen Gabelstapler, um die Wurfgeschosse auf der Palette, Kamelle und kleine Plüschwale, auf die Waage zu schieben, bis die 170 Kilogramm erreicht waren.