1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Nixen, Kängurus und Schönheiten aus Indien

Nixen, Kängurus und Schönheiten aus Indien

Sogar Gäste aus Australien sind in Alfter dabei - und haben Kamelle im Beutel - Das schönste Gebäude auf Rädern ist für Lokalpatrioten das Schloss

Alfter. Viel Volk versammelte sich am Herrenwingert, denn der Zug in Alfter ist nicht nur in der Gemeinde bekannt und beliebt, sondern zieht auch Zug-Touristen an. Sie alle erfreuten sich an den hübschen Meerjungfrauen des "Liquid Space Clubs", die zu "Neptuns Liebe" gehören - neben Bier und Schabau.

Auf dem Meer unterwegs waren die Alfterer Piraten der "Jot jelaunte Bömmelche". Die Gruppe "Ela Roma" brachte indische Schönheiten ohne Umschweife ins Vorgebirge, aber eine noch weitere Anreise hatte die Gruppe "Kutschberg": Mit dem Motto "Mir hann de Büggel immer voll" kamen sie als Kängurus aus Australien, um hier reichlich Kamelle aus dem Beutel zu zaubern.

Klein und rustikal

Wilder, aber nicht minder spendierfreudig, waren da die Hunnen der Gruppe "LeMöBiLa". Und ebenso unzivilisiert, aber kamellebewehrt kam die Gruppe "Am Steenerne Krüz" als Truppe aus dem Dschungel daher, unterwegs auf einem großen, beeindruckenden Löwenwagen. Etwas kleiner, aber rustikaler mochten es "Die Unverbesserlichen" mit ihrer Holzhütte und den "Waldschraten" und sehr hübschen Dryaden. Die Gruppe Mömerzheim verschanzte sich in einem Blue-Boys-Fort, und das Damenkomitee kam im Schiff: Klar, dass die Vorsitzende Waltraud Schmitz als Kapitänin dem Ganzen vorstand.

Schönstes Gebäude auf Rädern war aber sicher - allein schon aus Gründen des Lokalpatriotismus - der Wagen des Schützenvereins, der nämlich das Alfterer Schloss in seiner gelben Schönheit darstellte. Detail am Rande: Das Maskottchen der Gruppe, eine ausgestopfte Ente, war natürlich im Netz am obersten Fenster der Burg mit von der Partie.

Musik statt Kamelle spendierte die Gruppe "Hot Peppers", die vom Musikwagen live fetzige Rockmusik spielte. Das krönende Ende des langen Zugs: Der Prunkwagen mit Prinz Manfred II. und Alfreda Margret IV.