1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Olleme Bubbelsbröder starten in die Session

Olleme Bubbelsbröder starten in die Session

400 Jecken feiern "zünftig, preiswert und gut" die fünfte Jahreszeit

Swisttal-Ollheim. (wb) Alexandra Eich (zehn Jahre) und Daniel Meis (11) sind ein ganz besonderes Prinzenpaar, denn sie hatten die Ehre, als Jubiläumsprinzenpaar die fünfte Jahreszeit einzuläuten. Die Ollheimer Jecken eröffneten zum 25. Mal am 11.11. die neue Session in ihrem Dorfhaus.

Mit dem Motto: "Zünftig-preiswert-gut" verfolgen die Olleme Bubbelsbröder ein neues Konzept, um wieder mehr Besucher zum Karneval zu locken. Dieses Konzept scheint aufzugehen, denn 400 zum Teil verkleidete und geschminkte Karnevalisten feierten ein ausgelassenes Fest.

Nach den elf "Glitzer-Girls" traten Musiker und Gardetanzgruppe der Bubbelsbröder auf. So richtig in Schwung kam die Feier mit dem Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett. Weitere Garanten für Stimmung waren De Pittermännche, D`r Tulpenheini und die Kölner Gruppe De Boore.