1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Weiberfastnachtszug in Bornheim-Kardorf: Polizei kontrolliert am Ortseingang

Weiberfastnachtszug in Bornheim-Kardorf : Polizei kontrolliert am Ortseingang

Die Kardorfer Fenster und Häuser waren mit Luftballons geschmückt, als die Karnevalsjecken durch die Gassen zogen. Hier und dort war laute Musik zu hören und zahlreiche junge Leute feierten in Grüppchen zusammen.

Sehr präsent war die Polizei, die schon am Ortseingang stichprobenartige Kontrollen bei jungen Leuten auf „harte alkoholische Getränke“ durchführte. Sechs Motivwagen, 32 Fußgruppen mit insgesamt rund 450 Teilnehmern warfen Süßigkeiten, manchmal Bananen oder auch Kohlgemüse in die Menge, die unermüdlich nach mehr Kamelle rief.

Die Kindertagesstätte Sankt Joseph forderte für 2016 eine Erweiterung ihrer Räumlichkeiten: „Wir zwe ürbede och in dem Kinderjade und wade ob die Erweiterung“, stand auf dem Schild von Leiterin Andrea Winkele und ihrer Kollegin. Während der Nachwuchs mehr Platz forderte, nahmen die Junggesellen die Umleitung von Kardorf nach Hemmerich auf die Schippe. Für Spaß sorgte auch die Karnevalsgruppe „Mir wedde immer mehr“. Vereine, Stammtische, Nachbarschaften und Organisationen hatten eine bunte Mischung auf die Beine gestellt und selbst der Regen konnte die jecke Stimmung nicht trüben.