1. Narren-News
  2. Bonn

Sessionsmotto 2014: "Bei Kamelle und Strüßje es Bonn us em Hüüsje"

Sessionsmotto 2014 : "Bei Kamelle und Strüßje es Bonn us em Hüüsje"

„Bei Kamelle und Strüßje es Bonn us em Hüüsje“ so lautet das Motto für die närrische Session 2014. Das verkündete der Bonner Festausschuss. Mit dem „Närrischen Löwen“ wurde die Tanzschule Lepehne-Herbst ausgezeichnet.

Das neue Sessionsmotto wurde bei der traditionelle Bilanzkonferenz am Veilchendienstag von Festausschusspräsidentin Marlies Stockhorst und dem Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch bekannt gegeben. 181 Einsendungen mit Vorschlägen hatte es gegeben. Das Gewinner-Motto stammt von Ferdinand Hermanns vom Brüser Berg.

Mit dem „Närrischen Löwen“ zeichnete Nimptsch die Tanzschule Tanzschule Lepehne-Herbst aus. Nicht nur beim Rosenmontagszug, sondern auch während der gesamten Session 2013 sei die Tanzschule mit ihren tollen Choreographien aufgefallen, so die Begründung.