1. Incoming

Weiberfastnacht in Witterschlick: Karnevalsverein Tonmöhne feierte ausgelassen

Weiberfastnacht in Witterschlick : Karnevalsverein Tonmöhne feierte ausgelassen

Wer seit 6 mal 11 Jahren Karneval feiert, der lässt sich im Jubiläumsjahr nicht lumpen: "Seht her, wir haben uns in Schale geschmissen. Wir feiern venezianischen Karneval", verkündete Sitzungspräsidentin Doris Viernich zum Auftakt der Weibersitzung des Karnevalsvereins Tonmöhne. Mit Jubel und Applaus zeigte das Publikum seine Freude über die prachtvollen Gewänder, Masken und Perücken.

Als "das Schönste, was die Tonmöhne zu bieten hat", wertete Viernich die tanzenden Kindergarden des Vereins, die mit Schwung die Bühne und die Herzen der Zuschauer eroberten. Ausschließlich mit eigenen Kräften sorgte der Verein Tonmöhne im Pfarrheim Witterschlick mit witzigen Vorträgen, Musik und munteren Tänzen für gute Laune.

Selbsterdachte Sketche führten unter anderem in ein Bestattungsunternehmen unter dem Motto "Bei mir liegen Sie richtig". Zum Abschluss zeigte die Showtanzgruppe "Bodyfit" einen beeindruckenden Tanz im Schwarzlicht.