1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

„Feiere, Danze, Karneval“: Große Partynacht im Sinziger Helenensaal

„Feiere, Danze, Karneval“ : Große Partynacht im Sinziger Helenensaal

Karnevalistische Insider sprechen in Sinzig nur von „FDK“. Das steht für „Feiere, Danze, Karneval“. Und das konnte das Publikum am vergangenen Samstag in der schon traditionellen Partynacht.

Die Buben und das Moderatoren-Duo Carmen Reuter und Michael Welsch-Mota hatten ja auch alles dafür getan, dass es im Helenensaal hoch her ging. Der Mix aus Tanz, Karnevalsmusik und musikalischen Live-Acts brachte die Feiergemeinde auf die Beine und außer Atem. Natürlich hatten Prinz Jörg I. und Sentiaca Margarete I. bei ihrem Heimspiel einen umjubelten Einzug. Stehtische, viel Tanzfläche und frisch gezapftes Kölsch sorgten für Stimmung.

Richtig Fahrt in die Hütte brachten dann die Botzedresse. Aber auch die Auftritte der Kölner Newcomer-Bands 5 Jraad und Bulle Wuh wurden ebenso gefeiert wie die Showtanzgruppe Headlight aus Bad Breisig. Ging einmal nicht live die Post ab, dann fand DJ Simon den richtigen Sound. FDK ist mittlerweile ein bewährtes und beliebtes Vollgas-Karnevalsprogramm der Buben.