Narrenspiegel

Kinderkarneval im Escher Vereinstreff - Die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß kommt zur Weinverkostung nach Bad Neuenahr

Kreis Ahrweiler.Kinderkarneval: (In) Die Kleinen waren die Größten bei der Kindersitzung, zu der der Saalträgerverein den jecken Nachwuchs der Grafschaft in den Escher Vereinstreff eingeladen hatte. Piraten, die trotz echter Zahnlücken eher zum Schmunzeln als zum Fürchten Anlass gaben, adrette Mini-Funken, kleine Feen im Glitzerdress und gute Laune verbreitende Gespenster sorgten für ein ebenso buntes wie lebhaftes Treiben in der Escher Narrenhochburg.

Zusätzlichen Glanz brachten zahlreiche Abordnungen des närrischen Adels, die sich in Esch die Klinke in die Hand gaben. Das Dreigestirn vom Swistbach mit Prinz Gerd aus Holzweiler, Jungfrau Wilhelmine aus Esch und Bauer Ludwig aus Vettelhoven ließen Kamelle auf die Häupter ihrer jüngsten Untertanen regnen.

Die Nierendorfer Möhnen hatten ihr Prinzenpaar Detlef I. und Sabine I. im Schlepptau. Und auch das Kinderprinzenpaar Jannik I. und Marisa I. zog die bewundernden Blicke der kostümierten Kinderschar auf sich.

Besuch: (In) Ihre Aufwartung machte die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Neuenahrer Schinnebröder Volker Danko in der Kreuzstraße in Bad Neuenahr. Prinz Jochen I. (Hülsmann) brachte in seinem Gefolge den Prinzenführer Josef Rosenstein, den Prinzenadjutanten Hans-Werner Wilhelms, Walburga Hewig und Monika Kniel vom Damenelferrat sowie Senator Rudi Kniel mit.

Grund des Besuches war die Verkostung des von Volker Danko mitkreierten Rotwein-Cuvees "Schinnebröder" aus Spätburgunder und Regent, der dem närrischen Prinzen und seinem Gefolge auf das Beste mundete.