"Feiern und Lachen"

In Bachem wird ein neues Kinderdreigestirn proklamiert - Kleine Jecken, als Pirat oder Cowboy, machen die Halle unsicher

Bachem. (mka) Unter großem Jubel wurde das erste Bachemer Kinderdreigestirn proklamiert. So verkündeten Prinzessin Janina, Jungfrau Michelle und Bauer Dennis ihren Untertanen bei der Kindersitzung der KG Rot-Weiss im Winzerverein: "Als Euer erstes Dreigestirn in Bachem wollen wir mit Euch feiern und lachen."

Prinzessin Janina I. (Fels) ist zwölf Jahre alt und Schülerin der Realschule Calvarienberg. Sie tanzt seit neun Jahren bei den Funken der KG. Als beste Freundin der Prinzessin sieht es bei Jungfrau Michelle I. (Maur) ähnlich aus. Auch sie ist zwölf Jahre alt, besucht die gleiche Klasse wie Janina und ist ein aktives Mitglied der Bachemer Funken.

Bauer Dennis I. (Maur) ist der Bruder von Michelle und besucht die Erich-Kästner-Hauptschule. Mit seinen 14 Jahren ist er der älteste im Bunde und engagiert sich neben dem Karneval auch bei den Aloisius-Jungen der Grundschule Ahrweiler.

Bei der ausverkauften Sitzung wurde den kleinen Jecken, die als Pirat, Cowboy und Prinzessin die Halle unsicher machten, auch an Programm einiges geboten. Zwei bekannte Gestalten moderierten das Geschehen auf der Bühne. Achim Assenmacher, kommissarisch leitender Vorsitzender und Andreas Doll, Geschäftsführer der KG, hatten sich als Bob, der Baumeister und Benjamin Blümchen verkleidet.

Neben Tänzen sämtlicher Bachemer Formationen wurde eine Modenschau der mittleren und ein Theaterstück unter Leitung der großen Funken, bei dem nicht nur das große Prinzenpaar und das Dreigestirn, sondern vor allem das Publikum zum mitmachen aufgefordert wurde, besonders beklatscht.