Narrenspiegel

Große Prunksitzung des SV Kripp - 13. Seniorensitzung im Ahrweiler Bürger-Centrum

Kripp. (wtz) Volles Haus bei der Prunksitzung des SV Kripp. Der Boden der Grundschulaula bebte schon von Anfang an, als die Kripper Stadtsoldaten unter dem Kommando von Holger Achenbach in den Saal einzogen und von den beiden Moderatoren des Abends, Hermann Esser und Heiner Hammer, begrüßt wurden. Kurz darauf folgten die Prinzengarde, Weißjacken, Tambourcorps mitsamt dem Prinzen und Gefolge und ließen die Stimmung auf den ersten Höhepunkt ansteigen.

Tanzdarbietungen waren die Glanzpunkte der Sitzung. Gleich ein halbes Dutzend Gruppen zeigten ihr Können. Aber auch der verbale Schlagabtausch mit dem benachbarten Sinzig brachte so manchen Lacher in den Saal und langer Applaus bestätigte die Redner in der Bütt.

Die "Hellenbacher Jonge" bewiesen in gekonnter Manier, dass sie die Hits ihrer Vorbilder, der "Höhner" und der "Bläck Föss" bestens beherrschen und das Publikum durchaus mitreißen und zum singen animieren können. In bester Stimmung saßen die Jecken bis tief in die Nacht hinein beisammen und feierten die fünfte Jahreszeit.

Ahrweiler. (ao) Im Ahrweiler Bürger-Centrum ging die 13. Seniorensitzung schwungvoll über die Bühne. Eingeladen hatten die KG mit Prinz Udo Willerscheid, die Hutenmeister und Vikar Jörg Schuh. Und wer lässt sich schon gerne einen Vikar in der Bütt entgehen, der denn auch viel zu erzählen hatte. Doch zunächst war das mehr ein Beklagen "Wie ist das Leben trist, wenn man so alleine ist". Es war von einsamen Abenden, frühem Aufstehen und leerem Kühlschrank die Rede. Man konnte direkt Mitleid bekommen und seinen Wunsch verstehen: "Spieglein, Spieglein an der Wand, schick uns ''nen Pastor ins Land."

Auch die anderen Narren, die zum größten Teil schon an der Prunksitzung der AKG waren, kamen gut an und es wurde ein unterhaltsamer Nachmittag, durch dessen Programm Sitzungspräsident Robert Moser führte, dem ein Elferrat, besetzt mit den Senatoren der Gesellschaft, zur Seite stand. Ihnen galt der Dank von Ortsvorsteher Horst Gies.