1. Narren-News
  2. Ahr&Rhein

Kindertollitäten - Session 2008/2009: Nierendorfer Möhnen proklamieren Anna Lea I. und Jakob I.

Kindertollitäten - Session 2008/2009 : Nierendorfer Möhnen proklamieren Anna Lea I. und Jakob I.

Sogar der letzte Stehplatz war vergeben bei der närrischen Kinderprinzenproklamation des Möhnenvereins Nierendorf. Sitzungspräsidentin Anja Dreßen führte durch das Programm und sorgte mit ihren kessen Sprüchen für ausgezeichnete Stimmung im Saal.

Ihre erste Aufgabe nach der Begrüßung war es, das bisherige Kinderprinzenpaar, Markus I. (Baltes) und Selina I. (Schüring) feierlich zu verabschieden. Nun tanzte zunächst die "Rasselbande", die von Yvonne Assenmacher und Anja Dreßen trainiert werden, bevor die "Frechen Frösche" ihr Können zeigten - sie werden von Monika Baltes und Iman Chen betreut. Viel Beifall erhielt das neue Nierendorfer Kinderprinzenpaar, Prinz Jakob I. (Schürgers) und Prinzessin Anna Lea I. (Illigens), das Anja Dresen proklamierte.

Prinz Jakob I. ist ein echter Nierendorfer Junge und zwölf Jahre alt. Er hat drei ältere Brüder, die alle schon einmal Kinderprinz in Nierendorf waren. Derzeit besucht Jakob die sechste Klasse des Peter-Joerres-Gymnasiums in Ahrweiler. Er tanzt seit seinem dritten Lebensjahr in der Tanzgruppe der Möhnen, seine Hobbys sind Tischtennis und Computerspiele.

Auch Prinzessin Anna Lea I. kommt aus Nierendorf. Sie ist neun Jahre alt und hat zwei ältere Geschwister. Derzeit besucht sie die vierte Klasse der Grundschule Leimersdorf. Sie tanzt seit fünf Jahren in der Tanzgruppe, ihre Hobbys sind Cityroller fahren, am Computer spielen, Freundinnen helfen und ihre beiden Hunde. Adjutant des neuen Kinderprinzenpaar ist Markus Baltes, der Prinz der vergangenen Session.

Die beiden neuen Tollitäten verkündeten auch gleich ihre närrischen Gebote. Umjubelt war auch der Auftritt der "Nierendorfer Fröschelchen", die von Julia Grau und Tanja Müller bestens vorbereitet worden waren. Auch die närrischen Gastvereine aus Birresdorf, Gelsdorf und Ahrweiler sorgten für ausgelassene Stimmung im Saal.