1. Narren-News

Natalie I. regiert in Remagen​

Karnevalsauftakt in Remagen : Natalie I. regiert am Rhein

Die Remagener Narrenzunft ist fulminant in die neue Karnevalssession gestartet. Dafür hatten man das Foyer der Rheinhalle zum Narrentempel umfunktioniert.

Das war ein Sessionsauftakt nach Maß für die Karnevalisten der Remagener Narrenzunft. Elferrat, Prinzengarde, Senatoren, Magic Dancers, eine gut aufgelegte Sitzungspräsidentin Corinna Schilling, tanzende kleine und große Korps und eine begeisterte Schar von Remagener Karnevalsfreunden hatten sich im prall gefüllten Foyer der Rheinhalle versammelt, um gemeinsam den Start in die Karnevalssession zu feiern.

Besonders aber galt es, eine neue Tollität zu küren, nachdem das bisher amtierende Prinzenpaar Klaus-Jürgen I. (Alfter) und Prinzessin Bettina I. (van Mierlo) verabschiedet worden war. „Schwerelos im All“ bewegte sich die Jugendgruppe der Magic Dancers, als die neue Tollität der Gesellschaft, Prinzessin Natalie I. die Bühne betrat.

Ihre Familie hat in den vergangenen Jahrzehnten im Stadtteil Oberwinter fünf Tollitäten gestellt: ob Großeltern, Eltern, Onkels oder Tanten: Sie alle schwangen einst das Narrenzepter. Nun ist Natalie Hanke – zuletzt Hofdame in der Prinzengarde - an der Reihe. Ohnehin kennt sie sich in Sachen Regentschaft bestens aus: Schließlich war die Mutter von zwei Kindern drei Jahre lang Königin der Sebastianus-Schützen in Remagen.

Da ließen sich auch die Rheinhöhenfunken aus Oedingen nicht lange bitten: Zu Ehren der neuen Prinzessin wirbelten sie über die Bretter der zum Narrentempel umfunktionierten Rheinhalle. Die feierliche Proklamation mündete in eine große Karnevalsparty.