1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Prunksitzung der Bad Godesberger Stadtsoldaten: Anspruchsvolle Tänze vor der Godesburg-Kulisse

Prunksitzung der Bad Godesberger Stadtsoldaten : Anspruchsvolle Tänze vor der Godesburg-Kulisse

Hunderte Narren sorgten bei der Prunksitzung der Bad Godesberger Stadtsoldaten für jecke Stimmung. Eigene Gruppierungen und bekannte Größen des rheinischen Karnevals bestritten das abwechslungsreiche Programm.

Begeistert wurden am späten Sonntagnachmittag die Uniformierten des Bad Godesberger Stadtsoldatenkorps in der Stadthalle empfangen. Im großen Saal stand die traditionelle Prunksitzung des ältesten Bad Godesberger Karnevalsvereins auf dem Programm. Die Stadtsoldaten eröffneten mit ihren verschiedenen Vereinsgruppierungen und den Musikern des Regimentsspielmannszuges das bunte mehrstündige Unterhaltungsprogramm vor der Godesburg-Kulisse. Viele hundert Besucher waren gekommen und bestachen durch fantasievolle Kostüme. Die Stimmung war von Anfang gut – klatschten und sangen die Narren doch begeistert mit.

Auch das Programm konnte sich sehen lassen. Mit dabei war das Kindertanzkorps. Der Auftritt von Tanzoffizier Daniel Amendt und seiner Tanzmarie Kati Stuch sorgte für Jubel. Genau wie die Stadtsoldaten-Mädchengruppe und die zahlreichen bekannten Größen des rheinischen Karnevals, die auf der Bühne zum Zuge kamen. Sitzungspräsident Patric Engels kündigte unter anderem „Et Rumpelstilzje“ und „Kuhl un de Gäng“, das Bad Godesberger Prinzenpaar, Thomas II. und Dorothée, das Tanzkorps Luftflotte und die „Rheinveilchen“ an. Alle trugen gemeinsam mit der „Druckluft“-Band zum erfolgreichen Abend bei, zu dessen Finale die Mennekrather-Band mit der Stadtsoldaten-Fangemeine nochmals ganz groß feierten.