1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Schmissiger Auftritt der Adendorfer Showtanzgruppe

Schmissiger Auftritt der Adendorfer Showtanzgruppe

Ausgelassene Prunksitzung der KG Hetzbröde in der Schützenhalle - Eigene Kräfte begeistern

Wachtberg-Adendorf. (wem) "Adendorf hat`s" hieß es am Samstagabend in der Adendorfer Schützenhalle auf den schwarzen T-Shirts der "Jecken Mädels". Und in der Tat: Karnevalssitzungen im Ländchen sind eben nicht dasselbe wie in der Stadt. Da kann schon mal das Bühnenprogramm durcheinander kommen - der Saal quittiert es mit Schunkeln und Gesang.

So geschehen bei der Sitzung der Karnevalsgesellschaft "Hetzbröde", auf der nicht jeder Büttenredner pünktlich seinen Auftritt bewältigte. Sitzungspräsident Hans Josef Wolf nahm es gelassen und führte souverän durch das abendliche Programm.

Dabei begrüßte er im Publikum unter anderem auch Bürgermeister Theo Hüffel nebst Gattin sowie die Vorsitzende der Ortsvertretung, Ursula Perkams (CDU). Diese, ganz im orientalischen Look, freute sich über die tolle Stimmung im Saal und konnte sich das Scherzen über die "Hetzbröde" nicht verkneifen. "Trotz ihrer 27 Jahre liegen die doch noch in den Windeln", so Perkams.

Unter dem diesjährigen Motto "4 mol die 1 - dat es vorbei, doch Schluss es net met Fiererei" präsentierte die Karnevalsgesellschaft auf ihrer Prunksitzung einen bunten Reigen aus eigenen Kräften sowie karnevalistischer Unterstützung aus Bergisch-Gladbach, Hönningen, Rösrath, Bergheim und Bad Münstereifel.

Besuch gab`s vom Prinzenpaar Petra I. und Rolf-Dieter I. aus Wormersdorf, die mit guter Laune und Tanzeinlage die Stimmung im Saal kräftig einheizten. Neben den Büttenrednern "Vater und Sohn" (Fabian und Heinz Dieter Bollen aus Adendorf), der "Een on der Anne", "Body und Schmal" sowie "Die Erdnuss" sorgten vor allem die eigenen Kräfte wie die Jugend-Showtanzgruppe der Hetzbröde für viel Beifall.

Am Sonntag brachte dann das Kinderkostümfest der Hetzbröde in der Adendorfer Schützenhalle gute Laune bei den Pänz.