1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Sonne, Frohsinn, Narretei: Der Tag der jecken Wiever ist gelungen

Sonne, Frohsinn, Narretei: Der Tag der jecken Wiever ist gelungen

In Bad Godesberg und im Drachenfelser Ländchen nahmen die Wiever das Zepter in die Hand

Bad Godesberg. (rih) In Bad Godesberg und im Drachenfelser Ländchen war am Donnerstag für die Herren der Schöpfung wieder Vorsicht geboten. Überall waren jecke Wiever unterwegs, die zu den Damensitzungen eilten.

Hoch her ging es wieder bei den Maatwiever vom Knolleveedel. Beim KFD-Karneval im Pfarrheim St. Marien sorgten die Schneeflöckchen, Las Bailas und Die Knolleveedelsdänzer für Stimmung. Ein gelungenes Programm boten auch die Kleffbotze in der Friesdorfer Servatiushalle auf. Spitzenkräfte wie die Krippelköpp, die Rheinmatrosen, das Männerballett "Die Papas", die Ratsherren Unkel und Bruce Kapusta fluteten die Halle mit einer Woge der Begeisterung.

Doppelt Grund zum Feiern hatten die Wiever vom Damenkomitee Grün-Weiß der KG Rot-Gold Niederbachem. Schließlich waren es ihre "Vorgängerinnen", elf Frauen aus Niederbachem, die vor 50 Jahren mit dem Damenkomitee "Obstblüte" den Karneval in das Dorf im Ländchen brachten.

Unter Leitung von Monika Trimborn verwöhnte der Damen-Elferrat der KG Rot-Gold die Wiever mit einem Programm der Spitzenklasse. Dazu gehörte auch der Auftritt vom Tussnelche. Mit Eigengewächsen warteten auch die Damen der KFD in Villip bei ihrer "Weiberfastnacht op''em Dörp" auf.

Im Gimmersdorfer Dorfsaal führten erneut die "Lindenblüten" durchs Programm. Am Abend durften auch die Herren bei Live-Musik und einem Gläschen Bier tanzen. Gemütlich ging es in Adendorf zu, wo die KG Hetzbröde zum Kaffeeklatsch mit karnevalistischen Einlagen in die Schützenhalle geladen hatten.