1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Der Prunkwagen ist prall gefüllt mit Kamelle

Der Prunkwagen ist prall gefüllt mit Kamelle

Godesberger Bezirksvorsteherin übergibt Tollitäten reich verziertes Gefährt - Strüßjer nachgeliefert

Bad Godesberg. (rih) Unaufhaltsam rückt der Höhepunkt der närrischen Session in Bad Godesberg näher: der Zoch durch die Godesberger Innenstadt am Karnevalssonntag. Der absolute Höhepunkt, der das Herz jedes Karnevalisten höher schlagen lässt, ist bekanntlich der Moment, wenn - ganz zum Schluss - "de Prinz kütt" und Kamelle und Strüßjer auf seine närrischen Untertanen herabregnen lässt.

Am Montag durften Prinz Jürgen I. und Godesia Brigitte ihren Prunkwagen schon einmal in Empfang nehmen. Bezirksvorsteherin Annette Schwolen-Flümann übergab den Tollitäten das reich verzierte Gefährt und gab ihnen auf, bis zum Sonntag die Blumen auf dem Wagen gut zu gießen.

Auf Widerspruch stieß die Bezirksvorsteherin bei den umstehenden Narren mit ihrer Forderung, zum Zoch am Sonntag solle es am besten noch ein bisschen wärmer werden. Den Narren war es schon warm genug. Die zahllosen Kartons mit Kamelle, die die Tollitäten am Sonntag über das närrische Volk regnen lassen wollen, befinden sich bereits im Wagen.

Nur die Strüßjer werden später geliefert, damit sie bis zum Zoch frisch bleiben. Bis Sonntag bleibt der Wagen in der Halle des Festausschusses Godesberger Karneval an der Friesdorfer Straße. Die in diesem Jahr erstmals vorgeschriebene TÜV-Plakette hatte das mehr als 20 Jahre alte und rund zwölf Meter lange Gefährt ohne Probleme erhalten.

Der Godesberger Zug startet am Sonntag um 13.11 Uhr. Start ist an der Kurfürstenallee. Der genaue Zugweg wird in diesen Tagen abgestimmt.