1. Narren-News
  2. Bad Godesberg

Tollitäten trauen sich in schwindelnde Höhen

Tollitäten trauen sich in schwindelnde Höhen

Godesberger Prinzenpaar besucht Feuerwehrwache in der Friesdorfer Straße

Bad Godesberg. (guf) Das Godesberger Prinzenpaar besuchte jetzt seine "Schutzengel" auf der Feuerwehrwache 3. Zwischen Löschfahrzeugen und Krankenwagen nutzten Godesia Brigitte und Prinz Jürgen I. die Gelegenheit, sich bei den Feuerwehrmännern zu bedanken, die bei all den närrischen Veranstaltungen für die Sicherheit sorgen.

"Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass jemand hinter einem steht", lobte der Prinz die anwesenden Beamten. "Wir wollen euch Spaß bringen", ergänzte Godesia Brigitte.

Und den sollten die Feuerwehrmänner bekommen. Voller Vertrauen in Personal und Gerät ließen sich die Tollitäten auf der Drehleiter in schwindelnde Höhen heben. Der Prinz tauschte seine gefiederte Narrenkappe gegen einen Helm ein und konnte bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit seiner Godesia sein närrisches Reich überblicken.

Den höchsten Punkt von Bad Godesberg konnte er aber auch von dort nicht erkennen. Als Peter Strohe, Pressesprecher des Festausschusses Godesberger Karneval, den Prinzen nach diesem Punkt fragte, mutmaßte er, dass dies wohl der Godesberg sei. Doch weit gefehlt: Der höchste Punkt von Bad Godesberg sei der Theaterplatz, lachte Strohe, denn "von dort aus kann man die Nordsee sehen".

Seit 1986 besucht das Godesberger Prinzenpaar einmal in der Session die Feuerwehr an der Friesdorfer Straße, um sich bei den stillen Helfern zu bedanken. Im ersten Jahr war Peter Strohe, der diese Tradition eingeführt hat, Dienststellenleiter der Friesdorfer Feuerwehr. Auch das Kinderprinzenpaar wird den Godesberger Feuerwehrmännern noch einen Besuch abstatten.