1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Bazillus Carnevalis ist sanft entschlafen

Bazillus Carnevalis ist sanft entschlafen

Löstige Geselle verabschieden sich von treuem Wegbegleiter - Nächste Session erwacht er wieder

Bad Honnef. (hoh) Vom Elften im Elften an hatte der Bazillus Carnevalis die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Löstige Geselle begleitet. In kontinuierlicher, unermüdlicher Arbeit hatte der Bazillus das Blut seiner Träger aufgeheizt und in Wallung gehalten.

Er war bei allen jecken Veranstaltungen dabei und ohne ihn hätte den Karnevalisten in den blau-gelben Uniformen bei ihrem ausgelassenen Treiben sicherlich etwas vermisst. Auch am Veilchendienstag hatten ihn die Löstige Geselle zum Sessionsausklang mit in ihr Zeughaus genommen. Nur kurz ließen ihn die Feiernden in den Abendstunden aus den Augen und dabei nicht gemerkt, wie seltsam still er geworden war.

Und als sie sich ihm wieder widmeten, mussten sie feststellen, dass ihr Bazillus Carnevalis sanft entschlafen war. Zu groß waren die Anstrengungen, die Zahl der Infizierten ständig zu vergrößern, für ihn gewesen. Natürlich unterbrachen die Karnevalisten ihre Feier für einige Minuten, um den "Verstorbenen" zur letzten Ruhe zu betten.

Präsident Heinz Arenz fasste die Ereignisse der letzten Tage noch einmal zusammen, ließ seinen Blick aber auch in die Zukunft schweifen. Zum nächsten Sessionsbeginn werden die Löstige Geselle den Bazillus Carnevalis wieder erwecken und sich von ihm durch eine längere Session führen lassen.

Entgegen so manchen Berichten und Gerüchten werde es auch wieder eine Sitzung der Löstige im Kursaal geben. Allerdings hatten sie sich bei ihrer diesjährigen Veranstaltung vom Sitzungskarneval der traditionellen Art verabschiedet und sich für die kommende Sitzung, am 17. Januar 2009, ein neues Konzept einfallen lassen. Ein letztes Mal ließ Arenz ein dreifaches Alaaf erklingen, das nun bis zum Sessionsbeginn am 11. November vorhalten muss.