Der jecke Nachwuchs rockt

Das Zeughaus wurde zur rappelvollen Disco. "Die Musik ist cool", meinten "Clown" Rebecca und "Miezekatze" Charlotte. Die beiden 15-Jährigen aus Rheinbreitbach amüsierten sich bei der Jugenddisco der KG Halt Pol.

Bad Honnef. (oro) Das Zeughaus wurde zur rappelvollen Disco. "Die Musik ist cool", meinten "Clown" Rebecca und "Miezekatze" Charlotte. Die beiden 15-Jährigen aus Rheinbreitbach amüsierten sich bei der Jugenddisco der KG Halt Pol.

DJ René legte die Scheiben auf und traf genau den Geschmack der Besucher. Dicht gedrängt rockte die Partytruppe ab. Zu Beginn gab es kölsche Tön. Das Siebengebirgs-Dreigestirn machte Station beim Nachwuchs. Prinz Dirk I., Bauer Ralph und Jungfrau Johanna sangen ihr Lied "Alaaf, mer fiere Karneval".

Und damit übertrafen sie jeden Musik-Star. Die Jugendlichen stimmten ins "Alaaf" ein. Die KG hatte 200 Eintrittskarten an Mädchen und Jungen abgegeben. Sie mussten mindestens 14 Jahre alt sein. Erstmals hatte die Karnevalsgesellschaft einen Sicherheitsdienst eingesetzt. Der Elferrat stand wieder als Fahrdienst bereit.

Die Mitglieder brachten die Kinder bis vor die Haustür, ob nach Beuel, Dollendorf, Asbach, Rheinbreitbach, Aegidienberg oder in die einzelnen Stadtteile von Honnef im Tal. Mitternacht war Schluss. Eine halbe Stunde vorher wurden die Touren zusammengestellt.

Charlotte brauchte diesen Dienst nicht. "Ich werde schon abgeholt", meinte sie. Am Sonntag war sie dann wieder in Honnef. Denn "Züge gucken" und eine Party in Linz waren ihre weiteren Stationen der Karnevalssession 2011.