1. Narren-News
  2. Bad Honnef

Zur Kamelleschlacht treffen sich die "Pänz" im Saal Kaiser

Zur Kamelleschlacht treffen sich die "Pänz" im Saal Kaiser

In Selhof ziehen die Narren durch das Dorf - Die Kindersitzung ist der Höhepunkt

Selhof. "Kamelle, Kamelle" hallte der vielstimmige Ruf der kleinen Jecken am Rosenmontag durch die Selhofer Straßen. Und ihre Rufe waren nicht vergeblich, ein wahrer Kamelleregen ergoss sich über ihre Köpfe und landete prasselnd vor ihren Füßen. Und das nicht nur einmal, während der Zug an ihnen vorbeizog.

Richtige Kamellejäger kennen die ergiebigsten Reviere und wechseln sie an einem solchen Tag locker drei bis vier Mal. Und so füllten sich ihre Tüten, nicht nur mit Kamelle, sondern auch mit Schokolade, Gummibärchen, Lakritz und vielen anderen leckeren Dingen.

Von der Größe her kann der Selhofer Kinderzug sicherlich mit vielen anderen nicht mithalten, und doch ist er der schönste Karnevalszug für die Pänz, denn dort sind sie die wichtigsten Personen. Und auch im Zug laufen die Kleinen stets in der ersten Reihe, ganz gleich, ob sie mit ihrem Kindergarten mitgehen, mit ihrem Verein oder zusammen mit ihren Eltern. Auch die Jugendlichen des Ortes sind mit Feuereifer dabei.

Riesig war die Schar der "Ghostbusters" der KJG, die sich um ihr weißes Einsatzfahrzeug scharten und statt Geisterjäger-Substanzen süße Naschereien um sich warfen. Als "Piraten von den Weihnachtsinseln" waren die Junggesellen dabei, in regenbogenfarbenen Kostümen gingen die Kinder des Kindergartens "Unterm Regenbogen" mit, und die Truppe des ATV in futuristischer silbern glitzernder Kleidung hatte sogar eine eigene Raumsonde dabei.

Nicht wegzudenken sind natürlich auch die Kinder der Rasselbande, der Tanznachwuchs der Großen Selhofer Karnevalsgesellschaft, stets eine Augenweide für die kleinen und großen Zugbesucher am Straßenrand. Und die Karnevalisten der KG Halt Pol verteilten wieder einmal kistenweise frische Berliner an die Zuggäste. Das Ende des Selhofer Kinderzuges muss in Selhof niemanden traurig machen, denn danach geht es erst richtig los.

Am Nachmittag fanden sich die kleinen Jecken im Saal Kaiser ein, wo sie vom Kinderelferrat der Großen Selhofer KG begrüßt wurden und gemeinsam mit dem Karnevalistennachwuchs eine herrliche Kindersitzung erlebten, die auch diesmal wieder mit einer Kamelleschlacht endete.